title illu

IMG 4943

Am 5. Und 6. Dezember vertraten Schüler/innen der Oberstufe  das Gymnasium Bondenwald erfolgreich am hamburgweiten bildungspolitischen Projekt „SVeN – Simulation der Vereinten Nationen“ im Haus Rissen.

An zwei Tagen schlüpften sie in die Rolle von internationalen Diplomaten/innen und vertraten die Delegationen Ghanas, Frankreichs und Venezuelas im Menschenrechtsrat und Wirtschafts- und Sozialrat der UNO zu den Themen Geburtenregistrierung, Mädchenrechte und Bildungspflicht. Am Abschluss der Veranstaltung erhielten alle Partizipierenden ein Zertifikat und die Delegation Frankreichs (Lilly Spangenberg, Gwenifer Lewis) wurde für ihr Engagement und exzellente Arbeit im Wirtschafts- und Sozialrat ausgezeichnet. Die Schüler/innen bereiteten sich sehr gründlich im Voraus auf die Simulation vor und lernten im Laufe des Projekts viel über politische Aushandlungsprozesse und Diplomatie. Wir freuen uns schon auf das nächste SVeN-Projekt 2020 und zahlreiche Anmeldungen von Schüler/innen.
A. Gogulinsky

Teilnehmer: Harun Atakan Carpan, Julia Isabel Farinha, Antonia Tönnies, Gwenifer Lewis, Lilly Julienne Spangenberg, Vivian Roch, Gloria Romanov, Jolina Kohnen, Maris Baier

IMG 4939