title illu

jugend-debattiert„Jugend debattiert hat mir nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, werden mir auch in Zukunft noch häufig weiterhelfen.“
Das sagt Lara Fischer (10c), die diesjährige Siegerin unseres Schulwettbewerbs, die im Regionalwettbewerb zweite wurde und sich damit für den Landeswettbewerb Hamburgs qualifiziert hat.

Dort schaffte sie es mit Sachkenntnis, Überzeugungskraft und Ausdrucksvermögen sogar in das Finale der besten vier hamburger Debattanten ihrer Altersklasse.
Überzeugend zu argumentieren heißt, zielführend und wortgewandt Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Das trainieren wir mit Jugend debattiert.
Bei uns wird Jugend debattiert in allen 9. Klassen im Deutschunterricht und in allen Philosophiekursen der Jahrgangsstufe 11 durchgeführt.
Am 18. Februar wird am Gymnasium Bondenwald zudem der Regionalwettbewerb des kommenden Durchgangs stattfinden.
Nähere Informationen zur Initiative findet man unter https://www.jugend-debattiert.de/.