1641370683935

Das Sprachenprofil des Gymnasiums Bondenwald hat sich, anstelle des altbekannten Wichtelns, Weihnachten 2021 für eine ganz besondere Sache eingesetzt:

Wir haben nicht einander kleine, süße, unnütze Dinge geschenkt, sondern stattdessen für das Deutsche Kinderhilfswerk gesammelt. Dabei haben wir pro Person 5 € gespendet. Mit 27 Schülerinnen und Schülern und drei Tutoren kam dabei so einiges zusammen, und wir haben insgesamt tolle 155 € eingenommen. Vielen Dank an die Spenderinnen und Spender aus unserem Profil! Möge das Geld denen helfen, die es wirklich brauchen.

Damit das Weihnachtsgefühl nicht ganz ausblieb, haben wir uns gegenseitig kleine, weihnachtliche Briefe geschrieben, natürlich an geloste Partner, wie beim „echten" Wichteln. Auch ohne Geschenk war diese Aktion also doch echt weihnachtlich und herzerwärmend, für uns und für Kinder in ganz Deutschland.

Hat Sie diese Geschichte vielleicht inspiriert und Sie möchten auch etwas spenden? Auch wenn Weihnachten nun schon vorbei ist, darf man sich ja trotzdem immer großzügig für einen guten Zweck zeigen, auch im Januar. Über den Link unten finden Sie Informationen über das Deutsche Kinderhilfswerk und die verschiedenen Bereiche, in denen aktiv Kindern geholfen wird und ihre Leben nachhaltig verbessert werden. Sie können dort auch gleich spenden:

Malina Meyer
Profilsprecherin SuK 12