Auch in diesem Jahr war der Tag der Legenden wieder toll und alle hatten viel Spaß! Schüler aus der 5a und 5b verkauften mit Bauchläden Süßigkeiten und Oberstufenschüler betreuten sehr fleißig und ausdauernd den Kuchenstand.

Das Geld geht wie immer an NestWerk und unterstützt damit verschiedenste soziale Projekte in Hamburg.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer und Spender!.

Beim Tag der Legenden war es wirklich sehr toll und ich hatte sehr viel Spaß, vor allem das Werben hat mir Spaß gebracht. Ich war voher noch nie mit einem Bauchladen herum gelaufen, doch jetzt schon und es ist super lustig! Das Spiel war auch nicht schlecht, besonders toll fand ich, dass die meisten Spieler uns am Anfang der zweiten Halbzeit abgeklatscht haben, sogar Michael Ballack!

Danke, dass ich dabei sein durfte

Bo Maier (5a)

Am 8. September 2013 trafen wir uns vor der Schule Bondenwald und fuhren zum Heiligengeistfeld, da wo das ganze Fußballspektakel stattfinden sollte. Wir kamen um ca. 13 Uhr an (wir, das sind die Klassen 5b und 5a). Wir verkauften Süßigkeiten für einen guten Zweck. Das gute Projekt heißt NestWerk. Die Einnahmen gehen an Kinder, die in benachteiligten Stadtteilen wohnen.

Zuerst verkaufte die 5b mit ihren Bauchläden vor dem Millerntor. Die 5a ging während des Fußballspiels durch die Reihen der Zuschauer. Es wurde gut verkauft und hat allen Verkäufern Spaß gemacht. Das Wetter war nicht so schön. Manchmal hat es ein bisschen genieselt. Ansonsten war alles gut.

Deutschland hat gegen Hamburg gespielt und Hamburg hat 4:3 gewonnen. In den Mannschaften haben alte Legenden gespielt, das sind berühmte alte Fußballer die jetzt in Fußballrente sind. In der Hamburg-Mannschaft waren viele Spieler, die auch mal beim HSV oder St. Pauli spielten. Alle freuten sich über das Spiel und haben viel Spaß gehabt.

Lennart Lux, 5b