Neue Wettbewerbserfolge:
Ende Februar war die Auswertung des bundesweiten Politik-Wettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung abgeschlossen. Hier erzielte die Klasse 8d mit ihrer PGW Lehrerin Frau Kroker für die Gestaltung einer Homepage zum Thema „Hunger in Afrika“ einen sensationellen ersten Platz, der mit einem Preisgeld in Höhe von 1500 Euro belohnt wurde. Auch die Klasse 8a konnte für Ihr Engagement in unterschiedlichen Gruppenarbeiten bei diesem Wettbewerb ein Preisgeld von 150 Euro verbuchen. Anfang März wurde unter diversen Klassensiegern der Klassen sieben bis zehn der Schulsieger im Geographie-Wettbewerb “Dierke Wissen“ ermittelt. Hier konnte sich Lukas Pfanger aus der 8a gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Er gewann einen Gutschein für eine Geocaching-Tour und vertritt die Schule am 22. März beim Landesausscheid.