allemanAm vergangenen Samstag, den 24.08.2013, war es endlich soweit. Unser soziales Projekt, das Planen und Ausführen eines Benefizflohmarktes unter dem Motto „Allemánn für Spanien -  Flohmarkt für Freunde“, startete. Die Einnahmen sollten der Fundación San Martín de Porres zu Gute kommen, welche sich für Arbeits- und Obdachlose in Spanien einsetzt.

Um halb neun stand unser Profil mit Frau Dyroff fit und voller Tatendrang in der Schule, um alles vorzubereiten. Dazu gehörten das Bereitstellen der Tische für die Teilnehmer, sowie das Aufbauen der Essensstände. Schon vor der bekanntgegebenen Startzeit, um 10 Uhr, fanden sich einige Käufer auf dem Flohmarktgelände ein und begannen zu stöbern.

12 22

Nach und nach trafen alle Verkäufer ein und bestückten ihre Tische. Neben vielen Familienmitgliedern kamen auch einige Jugendliche und andere Käufer.

Der Riesenboom fand allerdings an den Essensständen statt, die unser Profil, andere Spanischkurse und Herr Fromhage betrieben. Auch die dort vorhandene Spendenbox war am Ende des Flohmarktes gut gefüllt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen Tag und für die vielen Spenden. Stolz können wir sagen, dass wir knapp 500€ an die Fundación für Arbeits- und Obdachlose in Spanien spenden konnten. Vielen Dank auch an die Spanischfachschaft, die so engagiert mitgewirkt hat und ihre Schüler zum Helfen und Spenden angestiftet hat.

das Sprachenprofil am Bondenwald und Ohmoor (S2/S3)