abrissparty 2018 029

Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, verabschiedeten wir uns vom G-Trakt und dem Pavillon mit einer Abrissparty. In ausgelassener Atmosphäre traf sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof.

Viele Schüler und Lehrer kamen mit selbst erstelltem Kopfschmuck zum Thema Neubau. Es waren viele Helme, Hüte und fantasievolle Gesichtsbemalungen zu sehen. Die besten Ideen wurden prämiert. Für das leibliche Wohl war durch ein Kuchenbuffet gesorgt.

Zu unserer Freude besuchten uns zahlreiche Gäste: ehemalige Abiturienten aus den Abiturjahrgängen 1971, 1983 und aus den letzten Jahren. Wir durften ehemalige Lehrer begrüßen sowie unsere ehemalige Schulleiterin Frau Just.

In der ersten Einheit hatten die Schülerinnen und Schüler Abschiedsprodukte gestaltet. Es wurde gedichtet, geschrieben, gezeichnet und gemalt. Sämtliche Produkte bilden jetzt eine „wall of memoríes“ im Gang vor den Kunsträumen.

[gallery ID=37]

Vielen Dank an das Festkomitee für die Organisation dieses gelungenen Vormittages. Danke an Jula Zietz, Nina Hafer, Frau Oggesen, Frau Holub-Huber, Frau Gallus, Herrn Gogulinski, Frau Neumann, Frau Kleine-Berkenbusch, Frau Laatz und Frau Zöbisch!