Soziales Projekt004

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Weihnachtsaktion "Freude schenken mit dem Sozialen Projekt - weihnachtliches Basteln für Senioren" durchgeführt.

Wieder kamen sehr viele weihnachtliche Dinge zusammen, über die sich die Bewohner des Elims sehr gefreut haben! Der 98-jähriger Hans Haas hatte sich schon lange auf diesen Nikolaustag  gefreut, an dem er, wie auch im vergangene Jahr schon, stellvertretend für die Bewohner des Seniorenwohnheimsdie vielen Päckchen mit Weihnachtsdekoration entgegen nehmen konnte.

Musste das begleitend geplante Zaunkonzert 2020 noch kurzfristig abgesagt werden, wurde dieses Jahr sogar ein weihnachtliches Gartenkonzert daraus. Denn für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen haben gleich mehrere unserer Ensembles gesorgt. Mit dabei waren die Trompetenschüler von Mathis Wieck, die Saxophone Klasse 5 von Sven Kagelmann, zwei 10. Klässlerinnen mit Klavier und Gesang und das B-Orchester unter der Leitung von Frau Allwardt. Sie alle trotzen den eisigen Temperaturen und sorgten für eine wundebare Stimmung und viele strahlende Gesichter an Fenstern und auf Balkonen.

Herzlichen Dank allen fleißigen Helfer*innen und Ensemblemitgliedern für diesen gelungenen Vormittag, der sicherlich vielen Bewohnern und Mitarbeitern noch lange in schöner Erinnerungen bleiben wird.

Und hier noch ein entsprechender Beitrag aus dem Niendorfer Wochenblatt vom 11.12.2021:

Zaunkonzert 49 21