Schulsprecherteam

Wir tragen Eure Stimmen in die schulischen Gremien, wie z.B. in den von uns organisierten Schülerrat weiter und setzen uns aktiv für Euch ein. Im Schülerrat treffen wir uns regelmäßig mit allen Klassen- und Stufensprechern, um aktuelle Anliegen, aber auch Eure Sorgen und Wünsche zu besprechen.

Wichtig ist uns die Kommunikation mit Euch! Neben dem regelmäßig stattfindenden Schülerrat wird es immer am ersten Donnerstag im Monat eine Schülersprechstunde in der ersten Pause in G7 geben, wo Ihr Schüler gerne kommen könnt, um mit uns Eure Anliegen zu besprechen. Des Weiteren informieren wir Euch über alle wichtigen Vorkommnisse über Aushänge am „schwarzen Brett“, Plakate und Durchsagen. Natürlich könnt Ihr uns auch über „Gybond“, den Schulsprecher-Briefkasten und über die sozialen Netzwerke erreichen.

Gemeinsam mit Euch wollen wir bereits bestehende und gut laufende Projekte ausbauen und neue umsetzen! Als Einstieg gab es bereits das Seminar im Haus Rissen, in dem neue Projektideen gesammelt und auch schon entwickelt wurden. Diese wollen wir weiterhin im Schülerrat ausarbeiten und zusammen umsetzen! Außerdem wollen wir mit neuen Projekten die Schulgemeinschaft verbessern!  Natürlich dürft Ihr Euch in diesem Jahr wieder auf Überraschungen freuen, die für mehr Abwechslung im Schulalltag sorgen!

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches und produktives Jahr mit Euch! Bei Fragen, Anregungen und Wünschen sprecht uns einfach an!

Euer Schulsprecherteam