kunstverein in hamburg hannah perry 2 4000px 2549 1550407711

Schüler*innen der 10. Klasse aus dem Kunstkurs von Frau Dr. Brohl erforschen die Arbeiten der jungen Künstlerin Hannah Perry (*1984) im Kunstverein Hamburg.

Hannah Perrys künstlerische Praxis besteht häufig aus dem Zusammenspiel vieler Einzelarbeiten: Skulptur, Installation, Video und Performance. Sie arbeitet gern mit industriellen Materialien aus der Stahlindustrie und verschiedenen anderen Medien. Ihre Themen sind vielfältig. Perry zeigt tiefliegende Gefühle wie Trauer und Schmerz bei Verlust eines lieben Menschen. Andere Themen blicken aus einer Frauenperspektive auf eine Männerwelt: hier die Autoindustrie und ihre Verbindung zu einer bestimmten Vorstellung von Männlichkeit.

Schüler*innen erforschen auf ästhetische Weise Hannah Perrys künstlerische Praxis im Kunstverein. Ausgangspunkt ist das direkte Erleben vor Ort, welches Impulsgeber für eine persönliche Auseinandersetzung mit einem selbst gewählten Thema ist.
Schüler*innen erproben, experimentieren und entwickeln, wie sie ihr Thema in eine eigene künstlerische Arbeit umsetzen können.
Das Projekt wird von dem Künstler Jonas Kolenc und ihrer Kunstlehrerin Dr. Christiane Brohl begleitet.

Das Kunstpioniere Projekt läuft von Februar bis April 2019 und findet in den Räumen des Kunstvereins Hamburg und im Bondenwald Gymnasium statt.

Alle Arbeiten der Schüler*innen werden in einer Blitzausstellung am Freitag, den 5. April 2019 um18:00 Uhr im Kunstverein Hamburg ausgestellt.
Wir laden die gesamte Schulgemeinschaft herzlich ein.