EML

Am Montag, dem 3. Februar fand die Veranstaltung zum Thema: „Umgang mit den Medien in Schule und Haushalt für interessierte Eltern des 5. Und 6. Jahrgangs statt.

Die Veranstaltung traf offenbar den Nerv der Zeit, denn innerhalb weniger Tage war das Angebot ausgebucht. Dieser Abend wurde von der Medienstiftung Hamburg/Schleswig-Holstein gefördert und über das Projekt Elternmedienlotse des TIDE-Kanals initiiert.
So lauschten also 35 Eltern den Ausführungen und Beispielen von Frau Tuik, die als ausgebildete „EML“ die Möglichkeiten, aber auch die Risiken im Umgang mit den digitalen Medien darstellte. Hier konnten auch die Eltern ihre Erfahrungen einbringen und sich gegenseitig austauschen. Der Abend endete um 20.45 Uhr und dieses Thema soll im kommenden Herbst für die dann neuen 5. Und 6. Klassen erneut angeboten werden.
Der Elternrat plant noch weitere Abende zu aktuellen Themen und wird rechtzeitig informieren. Dank an alle Beteiligten! Anbei die Ausarbeitungen der Eltern.
Für den Elternrat

Lothar Beckmann