bigband 2020 016

Gestern, 20.02.20, war es am Gymnasium Bondenwald endlich so weit: Die Profis der NDR Bigband spielten mit unserer BigBondBand und dem A-Orchester gemeinsam ein Konzert.

Ein absolutes musikalisches Highlight für die Zuhörenden in der vollbesetzten Aula wie auch für die Musiker/innen. Schon unsere Schülerinnen und Schüler beeindruckten mit ihrem Können unter der Leitung von Sigrun Allwardt und Sven Kagelmann. Die Profis vom NDR legten nach und zeigten auf beeindruckende Weise, wohin die Reise musikalisch gehen kann. Unter der Leitung von Dirigent Lars Seniuk präsentierte die NDR-Bigband unter dem Titel "Selfies - Die NDR Bigband im Selbstportrait" Eigenkompositionen der Bandmitglieder und umwerfende Virtuosität. Es ging neben dem beeindruckenden Konzerterlebnis auch um die direkte Begegnung zwischen den Profi-Musikern und unseren Schüler/innen. So wurde das Konzert in einem gemeinsamen Workshop vorbereitet und nach dem Konzert in einem „Meet & Greet“ gab es die Möglichkeit, die gemeinsame Erfahrung auszuwerten und sich über das Musikerleben auszutauschen.
Wir sagen allen, die dieses Ereignis möglich gemacht haben, herzlichen Dank!

[gallery ID=68]