smart preis 1

Der Klasse 6b unter der Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Dr. Möbert wurde bei dem bundesweiten Wettbewerb „Be Smart – Don't Start“ am Donnerstag, den 15. Juni 2017, der zweite Hamburger Landespreis verliehen.

Darüber hinaus ist die Klasse im Rahmen dieser Antiraucherkampagne für ihren Filmbeitrag als einzige Hamburger Schulklasse mit einem Bundesweiten Kreativpreis der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und der Deutschen Krebshilfe ausgezeichnet worden. Deutschlandweit sind insgesamt drei Klassen geehrt worden.

In diesem Film, der bei der Preisverleihung im CinemaxX-Kino Hamburg-Dammtor in Anwesenheit von Schulsenator Ties Rabe erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, wird ein junger Reporter „verkleinert“ in den Körper eines jugendlichen Rauchers „injiziert“, wo er in mehreren Organen die Folgen des Tabakkonsums feststellt.

Alles in allem handelte es sich bei diesem Filmprojekt um eine gelungene Zusammenführung der Erkenntnisse des naturwissenschaftlichen Unterrichts mit der Spielfreude und den Methoden des Theaterunterrichts.

Die Klasse 6b und ihr Klassenlehrer freuen sich außerordentlich über diesen ganz besonderen Erfolg!

smart preis 2