BBB Logo

Die existierende Kooperation zwischen der JMS und dem Gymnasium Bondenwald ermöglichte Sven Kagelmann im Jahr 2009 die Gründung der BigBondBand.

Konzerte im "Brakula", der „Cascadas Bar“, dem „Stage Club“, der Laeiszhalle, dem Rolf- Liebermann- Studio (NDR), sowie die vielen Konzerte am Gymnasium, haben die Jugendlichen der BBB zu rockig, swingenden "Teamplayern" werden lassen. Die Big Band ist zu einer festen Institution des Gymnasiums geworden.  Die Blechbläser werden von Mathis Wieck unterstützt.

Im Jahr 2015, 2017, 2019 & 2022 erhielt die BBB einen ersten Preis, sowie die Auszeichnung „Beste Schulbigband“ im Landeswettbewerb „Jugend jazzt“- Hamburg.

Im Mai 2018 fuhr die BBB zur Bundesbegegnung „Jugend jazzt“ nach Frankfurt a. M. und war begeistert von diesem tollen Event. Die BBB hat außerdem 2013 & 2018 jeweils eine CD produziert.

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam mit den Orchestern und der Windband auf Probenreise.

Natürlich kann es sich über die vielen Jahre nicht immer um die gleiche Besetzung handeln, da einer Schulbigband schon durch das Abitur natürliche Grenzen gesetzt sind.

Daher benötigen wir regelmäßig interessierte Schüler*innen, die gerne engagiert dabei sein wollen. Solltest Du Dir nicht sicher sein, darfst Du gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Wir freuen uns auf Dich/Euch!!!

Probenzeit: donnerstags von 17:45 Uhr- 19:45 Uhr in der Aula,

regulär ab Klasse 9/10