probenreise uelzen 2022 027

Nach langer Pause fand dieses Jahr endlich wieder eine Probenreise statt!

Am Mittwoch den 23.3. ging es mit zwei mit Koffern und Instrumenten vollbeladenen Bussen los zur Jugendherberge Uelzen. Mit dabei waren das A- und B-Orchester, die BigBonBand und erstmalig auch die Windband. Das waren insgesamt siebzig Schüler*innen, die nur darauf warteten, gemeinsam drei lustige sowie musikalische Tage zu verbringen. Ob in Satzproben, als Band/Orchester oder auch alle zusammen - Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Als gemeinsames Projekt stand am Ende der Titel ,,A-Team", welcher auch bei dem diesjährigen Sommerkonzert zu hören sein wird. Leider ging es am Freitag nach einer letzten gemeinsamen Probe schon wieder zurück nach Hause. Doch es war auf jeden Fall ein voller Erfolg - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

(Marieke und Mia, 8d)