5c Fundus Theater

Die 5c besucht die "Belastungsprobe" im Fundus Theater: Das Fundfus Theater ist umgezogen und wir waren tatkräftig dabei.

Mithilfe von VR-Brillen haben wir im September Bühnenbilder und Szenen für das neue Fundus Theater am Platz der Kinderrechte entwickelt. Wir wurden gefragt: Was würdet Ihr auf der neuen Bühne gerne erleben? Wir konnten unsere Ideen und Szenarien dann in die virtuelle Bühne hineinbauen, wie bei Mindcraft. nur besser. Da gab es dann Fußballspiele ohne Schwerkraft, Parcours aus Eis, LGBTQ+-SafeSpaces, Fight Clubs, Einhornwälder und Zauberer-Versammlungen. Nun hat das Fundus Theater Team unsere Ideen auf ihrer neuen Bühne umgesetzt: "Die Belastungsprobe". Alle Ideen aus der Wunschproduktion wurden angeschaut, diskutiert und ausprobiert. Wir waren dabei und konnten bewundern und bewerten und bei der Pressekonferenz dem Kultursenator Dr. Carsten Brosda und weiteren Politikern erzählen, was uns begeistert hat und was wir am Fundus Theater mögen.