sommerkonzert 2022 017

Nach langer Corona-Pause fanden gleich dreimal Konzerte live und vor großem Publikum statt:

unsere beiden Schulkonzerte am 1. und 2. Juni und am 22.06. das Konzert der Instrumentalschüler*innen 5-7 (JMS und Privatdozenten).

Die Stimmung in der Aula war jedesmal großartig, alle Beteiligten aufgeregt, aber glücklich, wieder auf der Bühne zu stehen und ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu dürfen.

Überraschenderweise hat die Bigbondband dann noch die Auszeichnung als beste Schulbigband Hamburgs beim Landeswettbewerb „Jugend Jazzt“ 2019 in Empfang genommen. Theo Huß vom Landesmusikrat und Bob Lanese kamen ins Konzert, um diesen 1. Preis persönlich zu überreichen.

Die drei Abende waren fulminat und dank der großzügigen Spenden kann unser Musikzweig die Jugendarbeit einer Pfadfinderorganisation in Dnipro (Ukraine) mit 655 EUR unterstützen.

Sommerkonzerte:

Konzert der Instrumentalschüler: