Mina (Kl.9) und Rémi (Jg. 11) heißen die diesjährigen Schulsieger im diesjährigen Wettbewerb von „Jugend debattiert“ am Gymnasium Bondenwald. In dem spannenden Schulentscheid mit mehreren Vorrunden konnten beide in ihren jeweiligen Jahrgangsgruppen mit den besten Argumenten überzeugen.
Im Finale der 9. Klassen wurde das Thema ,,Soll in Deutschland eine soziale Pflichtzeit eingeführt werden?“. Auf den weiteren Plätzen folgten Milad, Jette und Smilla.

In der Finaldebatte der Oberstufe wurde die kontroverse Frage „Sollen Angriffe auf Kunstwerke härter bestraft werden?“ debattiert. Hier folgten als weitere Finalisten Lena, Freya und Leev.

Im Verbundfinale konnte sich Mina (Kl. 9) durchsetzen und ins Landesfinale am 30.03. im Hamburger Rathaus einziehen. Wir wünschen viel Erfolg!

(Frank Wagnetz)