span
Und am Ende gab es Tränen. Zum Abschied. Aber nicht für lange, denn im Oktober fahren die Bondenwälder zum Rückbesuch nach Lleida, in die Nähe von Barcelona.
Erstmalig fand von 25.05.-31.05.2016 der Austausch mit der Partnerschule Sant Jaume - Les Heures in Katalonien statt.

20 Schülerinnen und Schüler aus Lleida wagten zuerst den Sprung ins kalte Wasser: Ein fremdes Land, eine fremde Sprache, eine fremde Familie.
Doch dank Skype, Facebook und Whatsapp waren die Austauschpartner alles andere als unbekannt: Bereits seit einem halben Jahr chatteten die Kinder miteinander, tauschten Fotos aus und schickten sich Videos.
Zusammen erkundeten Spanier und Deutsche Hamburg und gingen in den Unterricht. Auch die Museumsbesuche überstanden sie gemeinsam. Einen Dank an alle, die den Austausch möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf die Fortsetzung.
Birte Oggesen und Jost Fromhage