A3D2E4B0 34C9 415F 9F18 1343983C8D26

Was wählen in der Oberstufe? Welches Profil? Wie ein möglichst gutes Abitur machen?

Und: Was will ich eigentlich später mal werden? Wie geht das Lernen in unserem Neubau?
Diese Fragen waren wichtig für unsere Zehntklässler, aber auch viele Besucher und Interessenten anderer Schulen am sehr gut besuchten Informationsabend für die Profiloberstufe.
Frau Neumann, unsere Abteilungsleiterin der Oberstufe, erklärte die Oberstufe und gab wichtige Hinweise für das erfolgreiche Lernen und Arbeiten in der Oberstufe.  Unser Neubau mit vielen tollen räumlichen und modernen  Möglichkeiten wird das für die Allgemeine Hochschulreife notwendige selbstständige Lernen in vielen Bereichen positiv unterstützen.
Und welches Profil soll es sein? Was sind eigentlich meine Interessen und meine Stärken? Wer geschickt wählt, stärkt seine Stärken und minimiert seine Schwächen – um eben den gewünschten Erfolg zu haben. Die kurzweiligen und informativen Vorstellungen der einzelnen Profile durch Schüler und Lehrer  gaben allen die Möglichkeit, genauer zu wissen, was im Unterricht stattfindet und wie der Bondenwald-Spirit ist.
Wer mehr wissen möchte, schaut in das Profilverzeichnis und in die Powerpoint des Abends oder meldet sich bei Interesse bei Frau Neumann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!