ElternLehrerchorEine feste Größe am Gymnasium Bondenwald ist der Eltern-Lehrer-Chor.
Jeden Dienstag treffen wir uns von 19.00 – 20.30 Uhr im Musikhaus.

Den Eltern-Lehrer-Chor am Gymnasium Bondenwald gibt es seit mittlerweile über elf Jahren: ein musikalisches und fröhliches Zusammentreffen von Menschen, die Kinder an der Schule haben, deren Kinder inzwischen Abitur gemacht haben, von Menschen, die an der Schule arbeiten oder die sich ihr sonst irgendwie verbunden fühlen und die alle miteinander gut gestimmt singen möchten.

Mit den Jahren ist daraus eine enge Gemeinschaft gewachsen, in der wir viel miteinander erleben, gemeinsam reisen und vor allem immer mit großer Begeisterung und Leidenschaft musizieren. Die ungefähr 30 Sängerinnen und Sänger bringen recht unterschiedliche Vorkenntnisse und verschiedene Vorstellungen von dem gewünschten Repertoire mit, was den Chorleiter freut und fordert, die gemeinsame Arbeit belebt und zu einer vielfältigen Stückauswahl führt.

Wir singen Werke aus unterschiedlichen Epochen und Stilen - vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik, von strengen Chorälen über Jazz-Standards zu Filmmusik und treten damit regelmäßig auf den Sommer- und Weihnachtskonzerten des Gymnasiums Bondenwald auf.