Am 06.09.23 fanden die Hamburger Meisterschaften in der Leichtathletik statt. Alle Teilnehmer*innen mussten sehr herausfordernde Normen erfüllen, um bei diesem Wettkampf antreten zu dürfen.

Bei sehr heißen Wetter ist unsere Schule mit fünf Schüler*innen an den Start gegangen. Der Schüler Caleb Kemei (6. Klasse) hat mit überragenden 4,84m und einer persönlichen Bestleistung den zweiten Platz im Weitsprung belegt. Zudem erreichte er den sechsten Platz im 75m Finale. Die Schülerin Mina Westphäling (8. Klasse) hat im Schlagballwurf eine Weite von 34m erreicht und damit den vierten Platz belegt. Die Schülerin Lilly-Ann Bosse (8. Klasse) zeigte eine sehr kämpferische Leistung im 800m Finale und belegte den 7. Platz. Der Schüler Jacob Sauerbrunn (10. Klasse) belegte mit 11,66m den dritten Platz im Kugelstoßen. Dabei musste er sich mit deutlich älteren Konkurrenten messen. Der Schüler Laurens Knauffs (S1) hat in einem sehr spannenden Finale eine Höhe von 1,72m im Hochsprung erreicht und belegte damit den zweiten Platz. Der spätere Sieger konnte erst im dritten Versuch die 1,72m überspringen, krönte sich im Anschluss aber verdient mit 1,80m zum Hamburger Meister. Alle Schüler*innen haben ihr Bestes gegeben. Die Schulgemeinschaft ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen.