Wieder einmal können unsere Sprachenlernenden stolz auf sich sein: im Rahmen des Spanischunterrichts haben zwanzig Schülerinnen und Schüler das DELE Diplom für fortgeschrittene Lerner mit Bravour bestanden.

Die Prüfungen setzten sich aus einem mündlichen Teil und einer schriftlichen Prüfung zusammen. Diese Zertifikate haben ein Leben lang Gültigkeit und bereichern jeden Lebenslauf. Glückwunsch an die Prüflinge und danke an Frau Oggesen.

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Wirtschaftprofil hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, ein Zertifikat in Business English zu absolvieren. Sieben Schülerinnen und Schüler nahmen die Chance wahr und ließen sich in einer 1,5stündigen Online-Prüfung des European College of Business Management in London, das auch mit der Hamburger Handelskammer kooperiert, testen. Die Ergebnisse sind hervorragend: nahezu alle haben fast 90% und somit das Level C1 erreicht! Als Unterstützer danken wir der Joachim-Hertz-Stiftung, die einen Teil der Kosten übernommen hat sowie Frau Dyroff für die Organisation.