mathe 1
Der Känguru-Wettbewerb war wieder einmal eine schöne Veranstaltung.

In diesem Jahr haben alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen und viele weitere Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen und mussten ordentlich Knobeln, denn die Aufgaben hatten es in sich. Doch es hat sich gelohnt. Ihr habt großartige Ergebnisse erzielt! Greta Schulz (5c), Alina Marie Weber (6e) und Clara Weber (6d) haben einen 1. Preis erhalten. 2. Preise gingen an Emiliy Slack (5a), Leyla Jens (5a), Paul Löptien (5a) und Yefim Kazovsky (5d). Über 3. Preise durften sich Jonathan Siegel (5a), Fabian Dörfler (5d), Philine Mossdorf (5e) und Alesya Specker (7d) freuen.

Herzlichen Glückwunsch zu euren fantastischen Ergebnissen und viel Spaß mit den Preisen!

Im Anschluss kommt noch ein Schülerbericht.

mathe 2
Känguru der Mathematik

Am 21.03.2022 fand die erste Runde des Känguruwettbewerb statt. Es gab 24 Aufgaben. Ab der siebten Klasse gab es 6 Aufgaben mehr. Man hatte 75 Minuten Zeit und man kann außerdem tolle Preise gewinnen. Auch wenn man nicht weit kommt, bekommt man auf jeden Fall einen kleinen Preis;). Mitmachen lohnt sich! Allerdings kostet die Teilnahme 2,50€. Der Wettbewerb kommt aus Australien und macht Spaß.
Von Jannis Jacksch und Gregor Nesemann aus der 5b