4 Ensemble Spiel

Ensemble-Spiel und Band 5/6 ist ein 60-minütiges Angebot über den regulären Musikunterricht hinaus und richtet sich an Kinder, die bereits Instrumentalunterricht nehmen oder neu am Bondenwald anfangen.

Drei Gruppen für Streicher, Harfen, Bläser und Bandinstrumente laden dienstags von 13:30-14:30 Uhr zum Mitspielen ein:

• Streichinstrumente (Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass) und Harfen in A001
  • Blasinstrumente (Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Horn, Trompete, Posaune) in der Aula
  • Band (E-Gitarre, E-Bass, Schlaginstrumente, Klavier, Gesang) in F035

Die Idee ist das gemeinsame Musizieren von Anfang an. Das Spielen in der Gruppe ist fordernd und motivierend zugleich, denn die Schülerinnen und Schüler lernen voneinander und miteinander.
Mit dem Ensemble-Spiel und Band 5/6 schließen wir die Lücke zu weiterführenden Ensembles wie B-Orchester oder Windband. Von nun an kommen alle Instrumentalisten - egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis - voll auf ihre Kosten!
Die Anmeldung zum Ensemble-Spiel 5/6 erfolgt im gleichen Zeitraum wie die Anmeldung zum Instrumentalunterricht. Die Teilnahme ist nach Anmeldung verbindlich und auf einen Zeitrahmen von zwei Jahren angelegt.

Belohnt werden die jungen Musiker nicht nur mit Anerkennung und Applaus bei Auftritten, sondern auch mit Zeugnisbemerkungen, sowie einer Rückmeldung, die positiv in die reguläre Musiknote einfließen kann.

Ansprechpartnerin für die Anmeldung zum Ensemble-Spiel 5/6 und Band 5/6 ist Frau Allwardt.