schulhund polly

Hallo, ich bin Polly. Ich bin ein Mix aus Golden Retriever und Labrador, vielleicht auch noch etwas anderes. :-) Hier findet ihr einen Steckbrief über mich.

p snoopy

Hallo, ich bin Snoopy. Ich bin ein siebenjähriger Havaneser-Malteser-Mischling. Seit 1,5 Jahren gehe ich endlich in die Schule und freue mich, dass ich hier so lieb aufgenommen wurde. Vorher habe ich eine Ausbildung absolviert, bei der ich gelernt habe, was mich im Klassenzimmer erwartet und welche Aufgaben ich habe.
Am liebsten sitze ich im Mathematikunterricht und übe Leckerlies zu zählen. Die Schüler*innen helfen mir fleißig dabei und haben Spaß daran mich zu streicheln, Tricks zu üben und bei mir zu sitzen, wenn sie ihre Aufgaben schon fertig haben. Aber ich bin auch außerhalb des Unterrichts für alle Schüler*innen da.
Wenn sie mal traurig sind, komme ich zu ihnen, so etwas spüre ich. Tränen trocknen in meinem Fell besonders schnell. In den Pausen sitze ich häufig vor dem Sekretariat und freue mich über alle, die zur Tür herein kommen.
Mit Frau Henke gehe ich nach Schulschluss müde, aber glücklich nach Hause.