Seit dem Schuljahr 2022/23 richten wir bei entsprechender Nachfrage wieder eine Musikklasse ein.

In der Musikklasse haben das Instrumentalspiel im Klassenorchester und ästhetische Projekte - auch in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Jugendmusikschule - einen ganz besonderen Stellenwert.
Bewerben können sich alle musikbegeisterten Kinder, die bereits ein Streich-, Holz- oder Blechblasinstrument spielen oder am Gymnasium Bondenwald beginnen wollen. Auch Harfe, Schlagwerk (und in besonderen Fällen Klavier bzw. weitere Instrumente) finden ihren Platz in der Musikklasse.

Unsere Erwartungen:
• ausgeprägte Freude am Musizieren und Singen
• Motivation, von Klasse 5-10 Instrumentalunterricht zu nehmen; extern oder am Gymnasium Bondenwald
• Bereitschaft zur verbindlichen Teilnahme an schulischen Instrumental-Ensembles von Klasse 5-10

Bei Fragen zur Musikklasse wenden Sie sich gerne an uns!