001 Mutzenbecher Villa 900

Ein altes Haus beflügelt das Denken und die Zusammenarbeit - ein historischer Ort wird zum Lernen erlebbbar und fühlbar! Werte erleben und sich auf dem Weg machen! Die Villa Mutzenbecher motiviert unsere Schüler und Lehrer für ein Lernen außerhalb der Schule.

Herr Gogulinski arbeitet mit einer 8. Klasse zum Thema Kunst gestalten; Herr Gerdes wird mit der 9. Klasse/  NWP zum Thema energetische Konzepte ein Modellhaus bauen – und das vor Ort als Ort forschenden Lernens.

Die Oberstufenschüler suchen Herausforderungen in historischen und ästhetischen Dimensionen. Herr Dr. Kisser plant in Geographie  eine bundesweite Teilnahme an Wettbewerben.

Und GymBo-TV mit Yaacoub Harkort aus der Oberstufe war auch schon da.

Die Projektleiterin, Frau Müller von der Haegen, und Frau Neumann vom Gymnasium Bondenwald koordinieren die vielen Projekte und sind ständige Ansprechpartner. Wir freuen uns besonders, dass in dieser Phase so viele Dinge möglich sind: Vor Ort mit Klima- und Denkmalsschutzexperten diskutieren, den Rosengarten anlegen, zur Historie der Gründerzeitvillen forschen, interdisziplinär mit Der Universität zusammenarbeiten und vieles mehr.

Berichte:

Werte erleben