Am 3. April war es wieder soweit: Pünktlich um 8:15 Uhr tummelten sich rund 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-12 vor dem Schulgebäude.

Als die beiden Reisebusse mit Instrumenten, Koffern und allerlei Equipment voll beladen waren, ging es los zur 3-tägigen Probenreise nach Hitzacker.

Unterwegs waren das A- und B-Orchester, die Windband und die BigBondBand. Begleitet von Frau Allwardt, Frau Pospieszny, Herrn Wieck, Herrn Kagelmann und Herrn Blanck, standen vor allem neue Stücke auf dem Programm, darunter zwei gemeinsame Titel für die Sommerkonzerte.

Die Stimmung war gut, die Tage abwechslungsreich: Man traf sich zum gemeinsamen Warm-Up im Freien, zu Tutti- und Stimmproben, in großen und kleinen Besetzungen. Das war intensiv. Zur abendlichen Entspannung trugen u.a. Werwolf-Runden, die „Blues Brothers“ oder noch mehr Musik machen bei.

Als sich die vier Ensembles vor der Abreise schließlich zur Präsentation versammelten, wurde offenbar, dass in der kurzen Zeit viel gewachsen ist - nicht nur das Repertoire, sondern auch der Teamgeist unter den Musiker*innen.

Die Reise hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!