Anna aus der 6a wurde zur diesjährigen Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels am Gymnasium Bondenwald gekürt.

Sie hat in der ersten Runde aus dem prämierten Jugendroman „Sally Jones - Mord ohne Leiche“ vorgelesen und die Jury auch mit dem Vorlesen des Überraschungstextes überzeugt. Sie vertritt jetzt das Gymnasium Bondenwald im Regionalwettbewerb. Dicht gefolgt wurde sie von Jannis (6b) und Anton (6c), die beide auf dem 2. Platz landeten und Viana (6c)  und Carlotta (6e), die sich den 3. Platz teilen.

Insgesamt haben die Beiträge den Zuhörerinnen und Zuhörern des 6. Jahrgangs sehr viel Freude und Lust am Lesen von neuen Büchern bereitet. Als Preise gab es neben den Urkunden für alle Vorleser*innen der zweiten Runde auch Büchergutscheine vom Büchereck Niendorf. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
(Frank Wagnetz)