Bild Tschentscher mit Ehemaligen

Moin liebe ehemalige Bondenwäldler und Freunde des Vereins,

Am Wochenende hatte sich einige Ehemalige eher spontan, als organisiert bei der offiziellen Eröffnung der neuen Parkanlage und des Platzes in Schnelsen getroffen.

Neben der Spannung, wie denn nun die öffentliche Grün- und Erholungsanlage für uns Bürger geworden ist und den umfassenden Informations- (und Speise)angebot zahlreichen anwesenden Initiativen und Vereinen stand natürlich die offizielle Eröffnung im Mittelpunkt.

Bei den Reden des Schnelseners Kay Gätkens, Bezirksamtsleiter sowie des Ersten Bürgermeisters Peter Tschentscher wurde neben den neuen Möglichkeiten insbesondere an das Wirken der drei Namensgeberinnen für Park und Platz erinnert, die nun Dorothea-Buck-Park und Geschwister-Töllke-Platz heißen.

Insbesondere mit den Geschwistern Töllke über deren Stiftung verbindet den Ehemaligenverein und die Schule viel. Zuletzt hatte sich die Stiftung beispielsweise mit einer höheren Zuwendung an der technischen Ausstattung des Auditoriums im Neubau beteiligt. Die Geschwister Töllke haben mit ihrer Stiftung bereits so viel positives in Schnelsen und Niendorf bewirkt, eine mehr als gute Wahl für die Namensgebung ist der Bezirksversammlung gelungen.

Der anwesende Vorstand hatte auch Gelegenheit sich kurz mit dem Bürgermeister auszutauschen und dabei kam noch ein Schnappschuss heraus, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Wer die Anekdote dahinter hören möchte, kommt am besten kommende Woche Donnerstag, den 6.10. um 19 Uhr ins Schweizer Haus ;-)

Liebe Grüße,

Herwyn, Andreas, Franco und Raphael