Der S4 KuK Theater-Kurs von Frau Brandsdörfer präsentiert ihr diesjähriges Theaterstück.

Die 15 Schülerinnen haben ein Stück umgeschrieben, inspiriert von Dennys Kelly, in dem die feinen Nuancen von Schuld, Reue und der Suche nach Vergebung behandelt werden.

Am Anfang war eine Mutprobe: Die Außenseiterin Eva wollte dazugehören. Die Situation geriet außer Kontrolle. Eva ist tot. Alle sind erschrocken und gelähmt. Wer trägt die Verantwortung, wenn die Grenzen zwischen Spaß und Ernst verschwimmen?
Kann das Schweigen nach einem tragischen Todesfall durch Mobbing gebrochen werden?
Werden die Jugendlichen ihre Schuld eingestehen und Hilfe holen?
Was bleibt von der Gruppe, wenn die Stille Einzug hält?

Sie legen falsche Spuren aus und hoffen, somit das Verbrechen zu vertuschen. Alle ziehen mit und halten zusammen. Aber die Situation beginnt zu kippen als es wirklich einen Täter gibt.

Vorstellungen:
Mittwoch, den 17.01. 2024 19:30 Uhr