Lara-Kunst-S1-102-1Kunstpioniere ist ein neuartiges und innovatives Kooperationsprojekt zwischen Schulen und Kunstmuseen. Das Bondenwald Gymnasium nimmt wieder am Kunstpioniere Projekt der Stadt Hamburg teil. Kooperationspartner sind die Deichtorhallen und der Künstler André Lützen.

Oberstufenschüler des KuK Profils besuchten die Ausstellung JUNGE DEUTSCHE FOTOGRAFIE 2015/2016 IM HAUS DER PHOTOGRAPHIE der Deichtorhallen in Hamburg.  Ausgehend von einer künstlerischen Fotografie entwickeln die Schüler eigene Ideen für eine Fotoserie.
Im Mittelpunkt steht dabei eine ästhetisch-experimentelle und forschende Haltung in der Begegnung mit zeitgenössischer Kunst.
Der Künstler André Lützen begleitet unsere Schüler des KuK Profils in diesem Prozess bis sie eigene künstlerische Fotoserie entwickelt haben.
Diese werden in einer Blitzausstellung am Donnerstag, den 14. April 2016 in den Deichtorhallen ausgestellt.