IMG 6837
Bei sehr wechselhaftem Wetter fand am 06.06.2016 das Landesfinale der Leichtathletik auf der traditionsreichen Jahn-Kampf-Bahn in Winterhude statt. Neun unserer SchülerInnen hatten sich in der Woche zuvor mit großartigen Leistungen für das Finale qualifiziert.

Bei Platzregen und strahlender Sonne, ein Wechsel im 20min Takt, erzielten unsere Athleten tolle Ergebnisse. Ein Podestplatz sollte uns an diesem Tag aber leider verwehrt bleiben. Einzelne andere Schüler waren einfach zu stark und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie beim Bundesfinale in Berlin um Medaillen kämpfen werden.

Es hat sehr großen Spaß gemacht die Athleten bei ihren starken Auftritten zu begleiten und mitzuerleben wie alle mit großem Engagement und viel Freude dabei waren, wirklich toll!

Für das Bondenwald angetreten sind:  Valerie Meyer, Noah Hellweg, Emil Assmann, Oskar Iosef, Tom Gerbes, Sonja Meyer, Vivianne Löhler und Leonie Oelscher. Auch Janne Hintze und Nina Voigt hatten sich mit vielversprechenden Leistungen qualifiziert, konnten an ihren Wettkämpfen leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Ha